/, Studium/#urbandlegends – Die Erfolgsgeschichte geht weiter

#urbandlegends – Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Ein Team aus Studierenden der Akademie der media (Angewandte Medien) hat für den Fernsehsender „Regio TV“ im Rahmen des Medienpraxis-Moduls vier Beiträge unter dem Motto #urbanlegends umgesetzt. Gezeigt werden junge, aufstrebende und interessante Promis und Persönlichkeiten aus dem Großraum Stuttgart. Zwei Beiträge sind bereits ausgestrahlt worden und können auf der Facebookseite von Regio TV oder auf YouTube angesehen werden.

Zunächst wurde im Mai der 20-jährige Singer/Songwriter Yan (Yan Music) aus Nürtingen gezeigt, der gerade mit seiner ersten Single dabei ist, in der Musikbranche Fuß zu fassen. In seinem Video spricht er über die Bedeutung von Musik und was die Inspirationen seiner Songs sind.

Im Juni folgte ein Beitrag über Pascal, einen talentierten Fotografen aus Stuttgart. Sein Ziel ist es, mit atemberaubenden Bildern die flüchtigen Momente und Gegenstände zu zeigen, die sonst nicht bewusst wahrgenommen werden.

Die Kooperation mit „Regio TV“ besteht seit einiger Zeit und hat eine Vielzahl von unterschiedlichen Projekten hervorgebracht. So wurde im letzten Jahr nicht nur ein Social Media Konzept für den Sender erstellt, sondern auch die dazugehörigen Beiträge über mehrere Hot Spots in Stuttgart gedreht.

By | 2018-06-13T11:24:08+00:00 Juni 12th, 2018|Projekte, Studium|

About the Author: