Ausbildung Marketingkommunikation

Girls´Day am 26.03.2020 – ABGESAGT

Am Girls Day können Schülerinnen Einblick in Berufsfelder erhalten, die Mädchen im Prozess der Berufsorientierung nur selten in Betracht ziehen. In erster Linie bieten technische Unternehmen und Abteilungen sowie Hochschulen, Forschungszentren und ähnliche Einrichtungen am Girls Day Veranstaltungen für Mädchen an. Anhand von praktischen Beispielen erleben die Teilnehmerinnen in Laboren, Büros und Werkstätten, wie interessant und spannend diese Arbeit sein kann.

So auch an der Akademie der media. An diesem Tag werden insbesonderes der Ausbildungsberufe Technische Produktdesignerin und Mediengestalterin Bild und Ton vorgestellt. Aber auch bekommen die Mädchen einen Einblick in den Beruf Mediengestalterin Animation und Visualsierung.

ACHTUNG, Girls Day 2020 wurde wegen der dynamischen Entwicklung des Corona-Virus abgesagt.

Neuer Termin 2021:

Datum:
22.04.2021

Uhrzeit:
10:30 – 13:30 Uhr

Girls Day
Schnuppertage Produktdesign
Schnuppertage Film