/, Studium/Besichtigung des SWR – Funkhaus Stuttgart

Besichtigung des SWR – Funkhaus Stuttgart

In dieser Woche besuchten unsere Studierenden des dritten Semesters das SWR Funkhaus in Stuttgart. Im Hauptsitz des Senders in Baden-Württemberg konnten die verschiedenen, modernen Hörfunk- und Fernsehstudios unmittelbar erlebt werden.

Während der rund dreistündigen Exkursion wurden nicht nur die Studios der Landesschau Baden-Württemberg und das Set von Sport im Dritten besichtigt, sondern es gab darüber hinaus auch ausreichend Gelegenheiten den Medienprofis des SWR hautnah über die Schulter zu schauen. Bei SWR4 Baden-Württemberg konnten die Studierenden die Sendung live hinter dem Moderationssetup mitverfolgen. SWR4-Moderator Michael Saunders erzählte im Anschluss aus seinem Arbeitsalltag und es konnte sogar eine kurze Moderation eingesprochen werden. Abschließend gab es für die Studierenden noch die Gelegenheit mit Michael Matting, Moderator von SWR Aktuell, über die Arbeit als Fernsehmoderator zu sprechen und sich den einen oder anderen Tipp für die berufliche Zukunft in der Medienbranche zu holen.

Mehr Bilder der Exkursion gibt es hier.

By | 2019-02-05T09:23:41+00:00 Januar 31st, 2019|Allgemein, Studium|

About the Author: