//Erfolgreicher Kick-off zum Wintersemester 2018/19

Erfolgreicher Kick-off zum Wintersemester 2018/19

Für den Start des Wintersemesters 2018/19 wurden alle Studierenden zu einem gemeinsamen Kick-off an die Akademie der media eingeladen. Während des Vormittags informierte Studienleiter  Armin Vetter über das neue Semester und alle wichtigen organisatorischen Vorgänge.

Nach der Eröffnung wurden alle Studierenden, bei schönstem Sonnenschein, auf der Dachterrasse von Geschäftsführer Jörg Schmidt begrüßt. Bei Sekt und Orangensaft gab es die erste Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und mit Studierenden aus den höheren Semestern ins Gespräch zu kommen. Danach wurden die medienpraktischen Module vorgestellt. Mit dabei war unter anderem das von Christine und Jürgen Wunderlich gegründete Unternehmen Pollino Poller aus Esslingen. Weitere spannende Projekte sind die Organisation der jährlichen Weihnachtsfeier, ein Sportwettbewerb, die grafische Gestaltung von Postkarten sowie die Gründung einer Studierenden-Band.

Ein paar Bilder der Veranstaltung gibt es hier.

By | 2018-10-09T13:06:46+00:00 Oktober 9th, 2018|Allgemein|

About the Author: