Auch in diesem Jahr gab es für die medianer schon wieder alle Hände voll zu tun. Den angehenden Mediengestaltern Digital & Print, Jahrgang 2016, wurde nach der Programmvermittlung für 3ds Max vom verantwortlichen Dozenten Markus Vater eine Projektaufgabe gestellt, welche zur Vertiefung des Gelernten dienen sollte. Die Gruppen bekamen neben dem Thema Musik nur zwei weitere Vorgaben für den Animationsfilm: Er musste eine Mindestlaufzeit von 30 Sekunden Animation haben und es musste ein Logo gestaltet werden, welches in den Film eingebaut werden soll. Am 22.01.2017 war bei allen Teilnehmern die Nervosität groß, da es sich um ihre allererste Präsentation handelte. Diese verlief bei jeder Gruppe sehr gut und alleine die Ideen zu den Produkten, welche sich die medianer ausgedacht hatten, waren an Kreativität und Vielfältigkeit kaum zu übertreffen. Hier gibt es Bilder von der Präsentation.