Mit dem Bachelor beruflich erfolgreich im Bereich Medien, PR- oder Musikmanagement

Ein praxisorientierter Bachelor-Abschluss auf höchstem Niveau bietet die ideale Grundlage fur den erfolgreichen beruflichen Einstieg.

Die marktrelevanten Studiengänge an der Akademie der media ermöglichen genau das. In der Kombination anspruchsvoller Lehrveranstaltungen mit realen Projekten in der akademie-eigenen Werbeagentur und den Produktionsstudios (Foto, TV und Ton) werden die Studierenden auf Führungs- und Managementaufgaben in der Medienbranche, im Musikbusiness und in der Wirtschaft vorbereitet. Dabei stehen Themen der Planung, Steuerung, Umsetzung und die Kontrolle der Kommunikationsinstrumente sowohl unter kreativen als auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten im Mittelpunkt. Das besondere Augenmerk auf der Vermittlung interdisziplinärer Kompetenzen erlaubt zudem eine große Flexibilität in Beruf und Karriere.

An der Akademie der media werden folgende Bachelor-Studienrichtungen des Studiengangs Angewandte Medien angeboten: 

Mein Studium an der Akademie

Mein Studium an der Akademie
Mein Studium an der Akademie

„Neben Theorie und Technik sammele ich viele praktische Erfahrungen, sodass ich gutes Hintergrundwissen über die Welt der Medien habe und dieses auch gleich anwenden kann.”

Freie Studienplätze 2016

Suchen Sie noch einen Studienplatz für dieses Jahr?
Wir haben noch Plätze frei!

Jetzt informieren und bewerben!

Wintersemester 2016/17

Vorlesungsbeginn
Wintersemester 2016/17
beginnt am 10.10.2016 

Vorteile auf einen Blick

 staatliche Abschlüsse
 persönliche Atmosphäre
 kleine Gruppen
 profilierte Dozenten
 Coaching 
 gezielte Prüfungsvorbereitung
 großer Pool mit Praktika
 gefördertes Auslandspraktikum
 Beratung Fördermöglichkeiten
 Education-Deals verfügbar
 geprüft und zertifiziert

Studienberatung

Armin Vetter
Telefon: 0711 92543-21
E-Mail: vetter(at)media-gmbh.de

Das Studium ist akkreditiert durch