/, Studium/KickOff-Frühstück und Medienforum zum Semesterstart 2017/18

KickOff-Frühstück und Medienforum zum Semesterstart 2017/18

Zu Semesterstart 2017/18 haben wir alle unsere Studierenden zu einem gemeinsamen KickOff-Frühstück in die Akademie der media eingeladen. Während die medianer sich die Nutella- oder Käsebrötchen schmecken ließen, informierte Studienleiter Armin Vetter über das neue Semester und der Campusmanager Stefan Gliemann über die aktuellen medienpraktischen Module.

Nach der feierlichen Eröffnung wurde das Wort den drei Gastrednern aus der Kreativwirtschaft übergeben. Erster an der Reihe war Claus Vogt aus der Geschäftsleitung der Stuttgarter Agentur WVP. Er ermöglichte den Studierenden einen Einblick in das Porträt der Agentur und veranschaulichte wie schwierig es ist einen Werbespot mit Kindern zu drehen. Im Anschluss präsentierte Antonio Schmidt von Stage Entertainment sein Unternehmen und erläuterte, dass man auch mal seine Schauspieler mit dem Privatjet einfliegen lassen muss, damit die Show stattfindet. Der dritte im Bunde war Ullrich Roth von der Agentur follow red. Auch er gab spannende Einblicke in den Agenturalltag. Alle Redner nahmen im Anschluss noch an dem gemütlichen Get-together mit Sekt und Fingerfood in der Cafeteria teil und informierten die medianer über Praktikumsmöglichkeiten.

By | 2017-10-12T13:12:22+00:00 Oktober 10th, 2017|Allgemein, Studium|

About the Author: