/, Ausbildung, Berufsfachschule, Bild und Ton/Bild & Toner auf dem Vormarsch

Bild & Toner auf dem Vormarsch

Für unsere Mediengestalter Bild und Ton war der Dezember sehr ereignisreich. Dem Theorie-Unterricht folgte nun die Praxis. Nach einem tollen und lehrreichen Licht-Workshop der Firma ARRI wird nun auch schon einmal der Klassenraum abgedunkelt und zum Drehort umfunktioniert. Außerdem wird „Mikrofonie“ sowohl im hauseigenen Studio als auch auf Exkursionen gelehrt.

Ein weiteres Highlight ist wie jedes Jahr der 99Fire-Films-Award. Die Vorgabe hierbei ist es zu einem vorgegebenen Thema einen 99 Sekunden langen Film in nur 99 Stunden zu drehen. Die angehenden Mediengestalter Bild und Ton werden mit der Unterstützung ihrer Dozenten Rade Radovic und Bernhard Geiler teilnehmen und uns bestimmt mit dem einen oder anderen tollen Film überraschen.

By | 2017-09-04T15:05:28+00:00 Januar 9th, 2017|Allgemein, Ausbildung, Berufsfachschule, Bild und Ton|

About the Author: