/, Studium/Medienforum und Semestereröffnung WiSe 2016/17

Medienforum und Semestereröffnung WiSe 2016/17

Am 14. Oktober 2016 war es endlich so weit: Die Semestereröffnung mit hochkarätigen Rednern im Medienforum fand statt. Als Auftakt wurde zunächst das Leistungsstipendium der media Akademie e.V. an die Drittsemester Studentin Julia Klahm verliehen. Wir sind stolz auf diese tolle Leistung und wünschen an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch.

Nach der feierlichen Eröffnung wurde das Wort den Gastrednern aus der Kreativwirtschaft übergeben. Erste an der Reihe war Corinna Drißner aus der Geschäftsleitung der Stuttgarter Agentur Beaufort 8. Sie ermöglichte den Studierenden und Berufsfachschülern einen Einblick in das Porträt der Agentur und zeigte die Wirkung von Plakat bzw. Fernsehwerbung auf den Zuschauer. Im Anschluss präsentierte Michael Aschenborn inwieweit künstliche Intelligenz heutzutage eingesetzt wird. Neben einem Programm, welches einen neuen Beatles Song komponiert hat, stellte er auch eine Webseite vor, die mit dem Kunden chattet und so spielend leicht eine Internetseite für ihn erstellt. Beide Redner nahmen im Anschluss noch an dem gemütlichen Get-together mit Sekt und Fingerfood in der Cafeteria teil und informierten die medianer über Praktikumsmöglichkeiten.

Hier gibt es Bilder von der Veranstaltung.

By | 2017-09-04T15:05:51+00:00 Oktober 24th, 2016|Allgemein, Studium|

About the Author: